Dienstag, 22. Oktober 2013

Anfänge

Was tun, wenn frau dank krank sein zu fertig ist, um vernünftige Sachen zu machen, aber schlafen irgendwann einfach langweilig wird? Richtig, sie spinnt :D Das sieht dann so aus:
Natürlich nicht von Anfang an. Am Anfang standen die "schwangeren Regenwürmer":
Etwas später war das dann schon so:
Der Unterschied zwischen hier und oben ist die Nadelstärke.
Hier ungefähr 2-4, oben noch irgend etwas um die 6-8.
Noch später, um ungefähr 300 g Wolle und einige angeschaute Videos (sehr zu empfehlen die von chantimanou!), sieht es jetzt so aus:
Und es macht Spaß!
Hier noch einmal meine beiden Hübschen; die große eine Anfängerspindel vom Markt mit ca. 80 g, die kleine ein Eigenbau aus gerade im Haus verfügbaren Materialien - einem Donut, den ich mal geschenkt bekam und einem Essstäbchen plus ein bisschen gekaufter Wolle, mit Reseda selber gefärbt. Die Wolle an der großen ist mit Krapp gefärbt.
Mir wurde gesagt, Handspindeln seien Herdentiere.
Ihr seht hier die ersten zaghaften Versuche einer Art-gerechten Haltung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen