Samstag, 21. Dezember 2013

Mal wieder ein Herdenzuwachs

Meine Spindel-Herde wird größer :)

Man nehme:
- Holz-Speichenräder oder Holzräder mit Profil, in meinem Fall Buche, ca. 2 Euro pro Stück
- Chinesische Essstäbchen (schüttelt es Euch auch so bei den drei s?), konisch, ca. 25 cent pro Stück
- einen Ehegatten mit Werkstatt, unbezahlbar (notfalls täte es auch eine Ständerbohrmaschine, aber Mann und lieb lächeln ist besser ;) )

und heraus kommen Spindeln für ca. 2,25 Euro pro Stück (die größeren; die kleineren liegen unter einem Euro) die, finde ich, wunderbar laufen. (Ja, Fotos kommen noch :) )

Sagte letztens nicht jemand, Spinnen sei ein teures Hobby?! Ok, ich rechne die Arbeitszeit nicht, das würde die Kalkulation dramatisch verändern. Ist ja auch Hobby ;)

Die neue Spindelschar. Die Unterlage ist iirc gefärbt mit Efeubeeren.

Beide Spindelarten wiegen knapp über 30 g.

Wolle links von Höfer, gefärbt mit dampffixierbaren Seidenmalfarben Rot und Blau, miteinander kardiert



Die Wirteln sind einfach aufgesteckt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen