Mittwoch, 13. November 2013

Oooh, Entzücken!

Heute kam eine Lieferung an. Ich hatte verschiedene Proben von Edelfasern und Pflanzenfasern bestellt.

In dem Edelfaserpäckchen sind so nette Sachen wie Cashmere, Yak, Mohair, diverse Seiden und Mischungen davon. Oh, da sind schon die Kammzüge so weich und kuschlig, das wird ein Fest für die Finger beim Verspinnen!

Bei den Pflanzenfasern sind auch hoch interessante Dinge - Milchfasern (also ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, was an Milch pflanzlich sein soll), Seacell, Ramie, Bananenfasern und so weiter. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mit den Fasern zurande komme.

Die Kids sind auch ganz begeistert - "Ich hätte bitte gerne eine Mütze aus Cashmere". Wenn's weiter nichts ist. In dem Alter wusste ich nicht einmal, wie man das schreibt.

Auch wenn die Kammzüge der Edelfasern im Vergleich zu Schurwolle recht teuer sind, solange frau die Arbeitszeit nicht rechnet wird Luxus bezahlbar, wenn man Kammzüge kauft. Denn, die versponnene Wolle aus diesen Fasern, wenn man sie überhaupt so bekommt, ist noch um ein Vielfaches teurer. Und all die Sachen, die sich damit gestalten lassen! Wo gibt es denn schon fertig gesponnen eine Mischung von Yak und Seacell, zum Beispiel? Also, falls es funktioniert :)

Nun bräuchte frau nur noch genügend Zeit zum Verspinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen